Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Merkel verurteilt Schadstofftests mit Affen und Menschen

Berlin Merkel verurteilt Schadstofftests mit Affen und Menschen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat umstrittene Diesel-Schadstofftests verurteilt und Aufklärung gefordert.

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat umstrittene Diesel-Schadstofftests verurteilt und Aufklärung gefordert. „Diese Tests an Affen oder sogar Menschen sind ethisch in keiner Weise zu rechtfertigen“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. „Die Empörung vieler Menschen ist absolut verständlich.“ Den Auftraggebern der Tests komme nun eine besondere Verantwortung zu, kritische Fragen auch zur Zielsetzung der Tests zu beantworten. Die Autokonzerne hätten Schadstoffemissionen zu begrenzen und Grenzwerte einzuhalten und nicht die vermeintliche Unschädlichkeit von Abgasen zu beweisen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stuttgart

Der Autokonzern Daimler hat versprochen, die Hintergründe einer umstrittenen Studie aufzuklären, bei der Affen in den USA gezielt Dieselabgasen ausgesetzt worden waren.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr