Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Metall-Tarifparteien: „Einigung kann heute gelingen“

Stuttgart Metall-Tarifparteien: „Einigung kann heute gelingen“

Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie scheint eine Einigung noch heute Abend oder in der kommenden Nachtmöglich.

Stuttgart. Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie scheint eine Einigung noch heute Abend oder in der kommenden Nachtmöglich. Man habe sich sowohl in der Geldfrage als auch bei den qualitativen Themen angenähert, sagte Südwestmetall-Chef Stefan Wolf. IG-Metall-Verhandlungsführer Roman Zitzelsberger sagte ebenfalls, man sei einen erheblichen Schritt weitergekommen. Beide Parteien wollen nun erst einmal intern beraten. Die Gewerkschaft hatte sechs Prozent mehr Geld und Möglichkeiten zur Reduzierung der Arbeitszeit auf 28 Wochenstunden gefordert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sechs Prozent mehr Gehalt
Die Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie haben mit den Kölner Ford-Werken erstmals einen Großbetrieb in Nordrhein-Westfalen erreicht.

Mit den Ford-Werken in Köln hat die IG Metall am frühen Donnerstagmorgen im laufenden Tarifkonflikt eines der Aushängeschilder der NRW-Wirtschaft ins Visier genommen. Die Warnstreiks sollen bis einschließlich Freitag fortgesetzt werden.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr