Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Metall-Tarifparteien hoffen auf Einigung

Stuttgart Metall-Tarifparteien hoffen auf Einigung

Zum Auftakt der sechsten Verhandlungsrunde im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie sind die Tarifparteien vorsichtig optimistisch.

Stuttgart. Zum Auftakt der sechsten Verhandlungsrunde im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie sind die Tarifparteien vorsichtig optimistisch. „Wir gehen als IG Metall mit viel Rückenwind in diese Verhandlungen“, sagte Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg, mit Blick auf die dreitägige Warnstreikwelle der Gewerkschaft in der vergangenen Woche. Sollte beiden Seiten eine Einigung gelingen, wäre es ein Pilotabschluss für alle 3,9 Millionen Beschäftigten der Schlüsselbranche bundesweit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tarifkonflikt
Warnstreiks in der der Metall- und Elektroindustrie.

Im festgefahrenen Tarifkonflikt der deutschen Metall- und Elektroindustrie wollen die Arbeitgeber vor Gericht ziehen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr