Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Metall-Tarifparteien starten Einigungsversuch in NRW

Neuss Metall-Tarifparteien starten Einigungsversuch in NRW

Nach massiven Warnstreiks im Metalltarifstreit startet ein neuer Einigungsversuch in Nordrhein-Westfalen.

Neuss. Nach massiven Warnstreiks im Metalltarifstreit startet ein neuer Einigungsversuch in Nordrhein-Westfalen. Am Nachmittag treffen sich Arbeitgeber und IG Metall in Neuss - bundesweit zum ersten Mal, seit Ende April in sämtlichen Tarifgebieten die Gespräche ergebnislos beendet worden waren. Begleitet werden die Gespräche von neuen Warnstreiks. Die IG Metall ist mit der Forderung nach 5 Prozent mehr Geld am Start. Die Arbeitgeber haben Entgelterhöhungen in zwei Stufen angeboten, die sich auf 2,1 Prozent summieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Düsseldorf

Im Tarifstreit der Metall und Elektroindustrie droht die Gewerkschaft mit 24-Stunden-Streiks ohne Urabstimmung. Das würde Betriebe massiv lahmlegen. Nach Pfingsten könnte es schon losgehen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr