Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Microsoft bringt Datenbrille HoloLens nach Europa
Extra Microsoft bringt Datenbrille HoloLens nach Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 12.10.2016
Anzeige
München

Microsoft will seine holographische Datenbrille HoloLens ab November auch in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Irland ausliefern. Ab sofort könnten Entwickler und kommerzielle Partner hierzulande das System vorbestellen, kündigte Microsoft an. Anders als bei Brillen für virtuelle Realität kombiniert die Datenbrille von Microsoft digitale Anzeige und reale Umgebung. So können etwa bewegbare Elemente für die Maschinensteuerung inklusive Anleitung eingeblendet werden.

dpa

Mehr zum Thema

Das Date per WhatsApp vereinbart - und Facebook weiß es schon? Der Hamburger Datenschützer Johannes Caspar befürchtet künftig genau das. Deutschen Handy-Nutzern empfiehlt er alternative Messenger.

17.10.2016

Die Handelsplattform Ebay kommt voran bei ihrem Plan, möglichst alle Artikel mit strukturierten Daten zu versehen, um sie besser durchsuchbar zu machen.

17.10.2016

Viele Unternehmen wollen neu erfinden, wie die Kommunikation in Unternehmen läuft. Facebook will auch mitmischen und hofft auf einen Vorteil: Die Gewohnheiten von 1,6 Milliarden Nutzern. Zudem verschärft das weltgrößte Online-Netzwerk den Preiskampf.

17.10.2016
Anzeige