Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Microsoft stellt Slack-Konkurrenten „Microsoft Teams“ vor
Extra Microsoft stellt Slack-Konkurrenten „Microsoft Teams“ vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 02.11.2016
Anzeige
New York

Microsoft hat eine neue Plattform für die Team-Arbeit in Unternehmen vorgestellt, die die Zusammenarbeit deutlich vereinfachen soll. Die Software „Microsoft Teams“, die Elemente wie Chats, Newsfeeds und Gruppen für den Unternehmensalltag bereitstellt, ist fester Bestandteil von Microsofts Office-365-Paket und soll individuell konfigurierbar sein. Unter anderem sind Video-Telefonate per Skype sowie der Zugriff auf Word, Excel, PowerPoint und OneNote möglich.

dpa

Mehr zum Thema

Mit Hilfe eines Förderprojekts der EU-Kommission sollen künftig kleine und mittlere Unternehmen einen einfacheren und kostengünstigeren Zugang zu Hochleistungsrechnern ...

09.11.2016

Emoji gehören heutzutage zum Alltag der digitalen Kommunikation. Jetzt bekommen sie auch noch einen Platz in der berühmten Sammlung des Museum of Modern Art. Allerdings gilt dies zunächst nur für die Originale.

01.11.2016

Eigentlich soll die Browser-Erweiterung „Web of Trust“ die Anwender vor Gefahren im Web schützen. Doch nun steht die Software aus Finnland im Verdacht, die Daten von Millionen Anwendern auszuspähen, die dann als „Big Data“-Pakete auf dem Markt angeboten werden.

12.11.2016
Anzeige