Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Milchbauern bekommen nochmals EU-Hilfe - Quote umstritten

Brüssel Milchbauern bekommen nochmals EU-Hilfe - Quote umstritten

Die EU will deutschen Milchbauern und ihren europäischen Kollegen erneut mit finanziellen Hilfen unter die Arme greifen.

Brüssel. Die EU will deutschen Milchbauern und ihren europäischen Kollegen erneut mit finanziellen Hilfen unter die Arme greifen. Am kommenden Montag werde beim Treffen der EU-Agrarminister ein europaweites Maßnahmenpaket vorgestellt, versprach Agrarkommissar Phil Hogan in Brüssel. Dort sprach er bei einem Treffen mit dem deutschen Bundesagrarminister Christian Schmidt und dessen Kollegen aus den Bundesländern über die angespannte Lage auf dem europäischen Milchmarkt. Eine erneute Deckelung der europaweiten Milchproduktion mit Hilfe festgesetzter Quoten lehnte Hogan aber klar ab.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der Anteil der Bio-Höfe in Deutschland steigt. Ende vergangenen Jahres setzten 8,7 Prozent der Betriebe auf ökologische Landwirtschaft.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr