Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mobilfunknetz der Telekom funktioniert wieder
Extra Mobilfunknetz der Telekom funktioniert wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 11.06.2016
Anzeige
Berlin

Telekom-Mobilfunkkunden können wieder telefonieren. Die Probleme im Mobilfunknetz seien komplett behoben, sagte ein Unternehmenssprecher am Vormittag. Auch das Surfen im Netz ist demnach wieder möglich. Grund der massiven bundesweiten Störung seit dem frühen Morgen sei ein Problem in einer Registrierungsdatenbank gewesen. Die SIM-Karten in den Handys konnten nicht mehr darauf überprüft werden, ob sie gültig sind und welchem Abrechnungskonto sie zuzuordnen sind.

dpa

Mehr zum Thema

Das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom ist bundesweit massiv gestört. Zur Ursache könne man noch nichts sagen, sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Die Probleme bestehen seit dem frühen Morgen.

11.06.2016

Kein Anruf unter dieser Nummer: Das Mobilfunknetz der Telekom ist am Samstagmorgen bundesweit gestört gewesen. Inzwischen funktioniert Telefonieren und Surfen aber wieder.

12.06.2016

Die Deutsche Telekom ist dabei, den massiven Ausfall in ihrem Mobilfunknetz zu beheben. „Wir fahren wieder hoch“, sagte ein Telekom-Sprecher am Vormittag.

11.06.2016
Anzeige