Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mobilfunknetz der Telekom stundenlang gestört
Extra Mobilfunknetz der Telekom stundenlang gestört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 11.06.2016
Anzeige
Berlin

Massiver Ausfall bei der Deutschen Telekom: Stundenlang war das Mobilfunknetz am Vormittag gestört. Bundesweit hatten Telekom-Kunden Probleme, mobil zu telefonieren oder mit dem Smartphone online zu gehen. Erste Hinweise darauf gab es bereits in den frühen Morgenstunden. Etwa gegen 10.15 Uhr sei die Störung dann behoben gewesen, sagte ein Sprecher der Telekom. Telefonieren und Surfen seien seitdem bundesweit wieder möglich. Die Notruffunktion war den Angaben zufolge nicht betroffen. Grund für die Störung war der Telekom zufolge ein Problem mit der zentralen Datenbank.

dpa

Mehr zum Thema

Das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom ist bundesweit massiv gestört. Zur Ursache könne man noch nichts sagen, sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Die Probleme bestehen seit dem frühen Morgen.

11.06.2016

Kein Anruf unter dieser Nummer: Das Mobilfunknetz der Telekom ist am Samstagmorgen bundesweit gestört gewesen. Inzwischen funktioniert Telefonieren und Surfen aber wieder.

12.06.2016

Die Deutsche Telekom ist dabei, den massiven Ausfall in ihrem Mobilfunknetz zu beheben. „Wir fahren wieder hoch“, sagte ein Telekom-Sprecher am Vormittag.

11.06.2016
Anzeige