Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Müller hält auch Anfang 2019 für BER-Eröffnung für möglich
Extra Müller hält auch Anfang 2019 für BER-Eröffnung für möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 16.07.2017
Anzeige
Berlin

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller stellt sich darauf ein, dass der Hauptstadtflughafen BER auch erst Anfang 2019 eröffnet werden könnte. Wenn er jetzt von den Verantwortlichen gesagt bekomme, es könne Ende 2018 oder Anfang 2019 sein, müsse er das akzeptieren und sehen, wo Dinge noch beschleunigt und optimiert werden könnten. Das sagte Müller dem „Tagesspiegel“. Lustig fänd er das nicht, so Müller in einem gemeinsamen Interview mit seinem brandenburgischen Amtskollegen Dietmar Woidke.

dpa

Mehr zum Thema

Nach Monaten des Kofferchaos am Flughafen Berlin-Tegel übergibt Air Berlin einen Teil der Gepäckabfertigung wieder an seinen alten Dienstleister.

13.07.2017

Der geplante EU-Austritt Großbritanniens bereitet den Airlines Kopfschmerzen. Sie fürchten, wichtige Verkehrsrechte zu verlieren. Easyjet will sich deshalb in Wien ein weiteres Standbein aufbauen.

14.07.2017

Eine ägyptische Passagiermaschine hat am Freitagabend lautstarke Überschallflüge zweier Bundeswehrjets in der Grenzregion von Hessen und Bayern ausgelöst.

15.07.2017
Anzeige