Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Nach Wirbel um Schmähgedicht entfällt nächste Böhmermann-Sendung

Köln Nach Wirbel um Schmähgedicht entfällt nächste Böhmermann-Sendung

Nach dem Wirbel um sein Schmähgedicht wird die nächste Ausgabe von Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ nicht produziert.

Köln. Nach dem Wirbel um sein Schmähgedicht wird die nächste Ausgabe von Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ nicht produziert. Das hätten die Produktionsfirma und der Satiriker entschieden, hieß es auf der Facebook-Seite der Sendung. Grund sei die massive Berichterstattung und der damit verbundene Fokus auf die Sendung und den Moderator. Böhmermann hatte ein Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vorgetragen - und vorher ausdrücklich darauf hingewiesen, dass so etwas in Deutschland nicht erlaubt sei. Seitdem ermittelt die Staatsanwaltschaft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Das Auswärtige Amt hat wegen des umstrittenen Schmähgedichts über Staatspräsident Erdogan eine Verbalnote erhalten, in der die Verfolgung gefordert wird.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr