Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Nahles: Gleiches Rentenrecht in Ost und West ein wichtiger Schritt

Schwerin Nahles: Gleiches Rentenrecht in Ost und West ein wichtiger Schritt

Bundessozialministerin Andrea Nahles hat für die geplante Renteneinheit als „einen wichtigen Schritt“ 30 Jahre nach der Wiedervereinigung geworben.

Schwerin. Bundessozialministerin Andrea Nahles hat für die geplante Renteneinheit als „einen wichtigen Schritt“ 30 Jahre nach der Wiedervereinigung geworben. Nahles räumte in Schwerin ein, dass mit der geplanten Angleichung der Ostrenten aufs Westniveau bis 2020 auch Verluste für künftige Ostrentner einhergehen sollen. Sie sagte aber: „Die größte Ungerechtigkeit ist es, auf Dauer gesehen, wenn es unterschiedliches Rentenrecht in Ost und West gibt.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Göttingen

Fahrradfahren ohne Helm kann gefährlich werden. Doch wie hoch ist das Risiko? Und wer braucht welchen Helm? Wie findet man ein passendes Modell? Und muss ein guter Helm immer teuer sein?

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr