Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Nahles kündigt Gesamtkonzept für Rente an

Berlin Nahles kündigt Gesamtkonzept für Rente an

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles will ein umfassendes Konzept für die künftige Absicherung der Rente vorlegen.

Berlin. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles will ein umfassendes Konzept für die künftige Absicherung der Rente vorlegen. Aus den Veränderungen der ökonomischen und demografischen Bedingungen ergäben sich neue Antworten, sagte Nahles der dpa. Eine belastbare Grundlage für ein Gesamtkonzept seien die Berichte zur Alterssicherung und Rentenversicherung, die die Bundesregierung im Herbst vorlegen werde. Zuletzt hatte sich CSU-Chef Horst Seehofer für eine große Rentenreform ausgesprochen. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan

Stadtvertretung soll Einvernehmen über Kita-Kosten erteilen / Ausschuss gibt bereits Okay

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr