Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Nahles zuversichtlich bei Gesamtpaket zur Rente

Berlin Nahles zuversichtlich bei Gesamtpaket zur Rente

Bundessozialministerin Andrea Nahles ist zuversichtlich, dass sich die große Koalition bis Ende November auf ein Gesamtpakt zur Rente verständigen kann.

Berlin. Bundessozialministerin Andrea Nahles ist zuversichtlich, dass sich die große Koalition bis Ende November auf ein Gesamtpakt zur Rente verständigen kann. Die SPD-Politikerin sagte nach einem Treffen der Koalitionsspitzen im Kanzleramt, man sei einen „guten Schritt vorangekommen“. Ende November werde darüber entschieden. Man werde sich darauf verständigen, welche Punkte noch in dieser Legislaturperiode erledigt werden sollen und welche in der kommenden, sagte sie. Offen war zuletzt vor allem die Finanzierung der Ost-West-Angleichung der Renten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nahles weiter zuversichtlich

Der neue Anlauf der Koalitionsspitzen, sich auf eine Rentenreform zu einigen, hat nicht ganz geklappt. Vorerst. Sozialministerin Nahles ist zuversichtlich.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr