Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Nahles zuversichtlich bei Gesamtpaket zur Rente
Extra Nahles zuversichtlich bei Gesamtpaket zur Rente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 08.11.2016
Anzeige
Berlin

Bundessozialministerin Andrea Nahles ist zuversichtlich, dass sich die große Koalition bis Ende November auf ein Gesamtpakt zur Rente verständigen kann. Die SPD-Politikerin sagte nach einem Treffen der Koalitionsspitzen im Kanzleramt, man sei einen „guten Schritt vorangekommen“. Ende November werde darüber entschieden. Man werde sich darauf verständigen, welche Punkte noch in dieser Legislaturperiode erledigt werden sollen und welche in der kommenden, sagte sie. Offen war zuletzt vor allem die Finanzierung der Ost-West-Angleichung der Renten.

dpa

Mehr zum Thema

Der neue Anlauf der Koalitionsspitzen, sich auf eine Rentenreform zu einigen, hat nicht ganz geklappt. Vorerst. Sozialministerin Nahles ist zuversichtlich.

09.11.2016

Im Kanzleramt in Berlin sind die Spitzen der schwarz-roten Koalition zusammengekommen, um erneut über ihre Rentenpläne zu beraten.

08.11.2016

Die große Koalition ist sich im Ringen um eine weitere Reform der Renten näher gekommen, hat aber in einem Spitzengespräch keinen Durchbruch für eine Einigung über ein Gesamtpaket erzielt.

08.11.2016
Anzeige