Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Neue iPhones von Apple erwartet
Extra Neue iPhones von Apple erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 07.09.2016
Anzeige
San Francisco

Von Apple wird heute die Vorstellung neuer iPhone-Modelle erwartet. Anders als üblich bleibt das Design des Geräts laut Medienberichten für ein drittes Jahr weitgehend unverändert. Gerüchten zufolge will der Konzern aber als erster Smartphone-Anbieter auf die traditionelle Buchse für Ohrhörer mit Klinken-Stecker verzichten. Sie sollen demnach künftig in den digitalen „Lightning“-Anschluss eingestöpselt werden, über den die Telefone auch aufgeladen werden.

dpa

Mehr zum Thema

Apple will seinen App Store gut acht Jahre nach dem Start aufräumen. Anwendungen, die nicht mehr funktionieren, lange nicht mehr aktualisiert wurden oder nicht mehr ...

09.09.2016

Die Sicherheitslücken, über die das Spionage-Programm „Pegasus“ iPhones ausspähen konnte, haben auch Apples Mac-Computer betroffen.

09.09.2016

Nach der Aufregung über den Milliarden-Steuerbescheid aus Brüssel kann Apple wieder über seine Produkte reden. Am Mittwoch dürfte das neue iPhone gezeigt werden. Für die größte Resonanz könnten dabei nicht neue Technologien sorgen, sondern die Abkehr von einer alten.

07.09.2016
Anzeige