Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra New Yorker Aktienmarkt schließt nach Rekordserie kaum verändert
Extra New Yorker Aktienmarkt schließt nach Rekordserie kaum verändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 24.02.2017
Anzeige
New York

Nach seiner zehntägigen Rekordserie ist der Dow Jones Industrial kaum vom Fleck gekommen. Er legte um 0,05 Prozent auf 20 821,76 Punkte zu. Auf Wochensicht stieg er um knapp 1 Prozent, in der zehntägigen Rekordserie hatte er in der Spitze fast 4 Prozent zugelegt. Von zwischenzeitlichen Kursgewinnen ist dem Euro nichts mehr geblieben: Im New Yorker Handel rutschte die europäische Gemeinschaftswährung auf ein Tagestief von 1,0557 US-Dollar, nachdem es zuvor zeitweise bis auf 1,0618 Dollar nach oben gegangen war.

dpa

Mehr zum Thema

Die Aussichten auf eine baldige Leitzinserhöhung in den USA haben vor allem den Bankaktien in Deutschland geholfen. Der Dax kommt seinem Rekordhoch von April 2015 näher.

02.03.2017

Die Wall Street hat ihre Rekordjagd fortgesetzt. Gute Geschäftsergebnisse aus dem Einzelhandel und gestiegene Ölpreise lieferten den Börsianern neue Argumente.

21.02.2017

Nach der jüngsten Kursrally haben die Anleger an der Wall Street Zurückhaltung geübt. Der Dow Jones Industrial erreichte im Tagesverlauf mit knapp 20 782 Punkten erneut einen Rekordstand.

22.02.2017
Anzeige