Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Nitratbelastung des Grundwassers in Deutschland nimmt zu

Berlin Nitratbelastung des Grundwassers in Deutschland nimmt zu

Der gesetzliche Grenzwert für den Nitratgehalt des Grundwassers wird an immer mehr Orten in Deutschland überschritten.

Berlin. Der gesetzliche Grenzwert für den Nitratgehalt des Grundwassers wird an immer mehr Orten in Deutschland überschritten. Das geht aus der Antwort des Bundesumweltministeriums auf eine Frage der Bundestagsabgeordneten Bärbel Höhn (Grüne) hervor, über die WDR und NDR zuerst berichteten. Danach lag der Anteil der Messstellen, an denen ein Nitratgehalt über dem Grenzwert von 50 mg/l gemessen wurde, im vergangenen Jahr bei 18,1 Prozent. Zum Vergleich: Im Jahr 2011 war dies erst an 15,4 Prozent der Messstellen der Fall gewesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

In Rostock beraten 250 Wissenschaftler über Wege, die Belastung der Böden durch Landwirtschaft und Tierhaltung zu senken.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr