Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Norbert Blüm will mit täglicher Late-Night-Show auf Sendung
Extra Norbert Blüm will mit täglicher Late-Night-Show auf Sendung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 14.02.2017
Anzeige
Bonn

Der frühere Bundesarbeitsminister Norbert Blüm will im Fernsehen täglich um Mitternacht auf Sendung gehen. Er habe mit Blüm bereits 28 Testfolgen von jeweils 15 Minuten produziert und suche nun einen Sender für das Format, sagte Produzent Holm Dressler. Die Idee: Der Ex-Minister präsentiert jeweils in einer Viertelstunde in einer Art „Kalenderblatt mit Bewegtbildern“, was sich an dem Datum des gerade beginnenden Tag so alles Besonderes in der Welt ereignet hatte.

dpa

Mehr zum Thema

Deutschland schickt Isabella Levina Lueen zum Eurovision Song Contest 2017 in Kiew. Beim Vorentscheid schüttelt die 25-Jährige souverän ihre Konkurrenz ab. Für Juror Florian Silbereisen macht Deutschland mit der Sängerin „definitiv nichts falsch“.

09.02.2017

Der Satiriker Jan Böhmermann trägt im Fernsehen ein „Schmähkritik“-Gedicht über den türkischen Präsidenten vor. Erdogan klagt dagegen und erzielt in Hamburg einen Teilerfolg. Böhmermanns Anwalt will die Entscheidung nicht hinnehmen.

10.02.2017

Jan Böhmermanns Gedicht „Schmähkritik“ über den türkischen Präsidenten hat eine Staatsaffäre ausgelöst. Was bisher geschah: 31.

10.02.2017
Anzeige