Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Norwegen beginnt als erstes Land der Welt mit UKW-Abschaltung

Oslo Norwegen beginnt als erstes Land der Welt mit UKW-Abschaltung

Norwegen hat als erstes Land mit der Abschaltung der UKW-Wellen begonnen. In der Region Nordland sind ab sofort keine UKW-Sender mehr zu empfangen sein.

Oslo. Norwegen hat als erstes Land mit der Abschaltung der UKW-Wellen begonnen. In der Region Nordland sind ab sofort keine UKW-Sender mehr zu empfangen sein. Nach und nach sollen bis Ende des Jahres auch die UKW-Radios in anderen Regionen verstummen. Nur einige Lokalradios dürfen bis 2022 noch auf UKW weitersenden. Die Entscheidung, komplett auf digitales Radio umzusteigen, hatte das Parlament kurz vor Weihnachten endgültig abgesegnet. Viele Autofahrer sind darüber unglücklich, weil ihre Radios keinen DAB-Empfang haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Auf nach Australien
Kader Loth.

Jetzt ist es offiziell: RTL verrät, welche zwölf Kandidaten in diesem Jahr im australischen Dschungel ihr Camp aufschlagen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr