Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Note-7-Fiasko drückt Samsungs Gewinn

Seoul Note-7-Fiasko drückt Samsungs Gewinn

Das Debakel mit dem Smartphone Galaxy Note 7 schlägt bei Samsung auf den Gewinn durch.

Seoul. Das Debakel mit dem Smartphone Galaxy Note 7 schlägt bei Samsung auf den Gewinn durch. Der Hersteller kappte seine Prognose für das operative Ergebnis des gerade eben beendeten dritten Quartals um ein Drittel. Analysten gehen aber davon aus, dass Samsungs Geschäft mit Halbleitern und Verbraucherelektronik die Folgen der Note-7-Krise etwas abfedern kann. Inzwischen wird geprüft, ob auch die nach dem ersten Rückruf eingebauten neuen Batterien einen Fehler hatten, der zu weiteren Bränden führte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wegen Note 7-Debakel
Das Premium-Modell von Samsung Galaxy Note 7 sollte mit Apples iPhones konkurrieren.

Von Samsung gibt es erste Angaben zu den wirtschaftlichen Folgen der Pannen beim Smartphone Galaxy Note 7. Der operative Gewinn im vergangenen Quartal dürfte ein Drittel niedriger ausfallen als zuvor erwartet.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr