Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Obama: Keine Lösung für Syrien in Sicht
Extra Obama: Keine Lösung für Syrien in Sicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 21.11.2016
Anzeige
Lima

US-Präsident Barack Obama hat sich nach einem kurzen Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin wenig zuversichtlich über eine Lösung des Syrien-Konflikts gezeigt. „Ich bin nicht optimistisch mit Blick auf den Prozess in nächster Zeit“, sagte Obama bei seiner letzten Pressekonferenz in der peruanischen Hauptstadt Lima. Er kritisierte erneut scharf die russischen Bombardements in Syrien. Beide waren beim Gipfel der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft. Es gab nur einen vierminütigen Wortwechsel am Rande einer Arbeitssitzung.

dpa

Mehr zum Thema

Der vom Westen geächtete syrische Machthaber Baschar al-Assad hat sich dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump als potenzieller Verbündeter im Kampf gegen Terrorismus angedient.

16.11.2016

Bei einer Reihe schwerer Luftangriffe auf die Rebellengebiete Aleppos in Nordsyrien sind nach Angaben von Menschenrechtlern mindestens 21 Zivilisten getötet worden.

16.11.2016

Bei gegenseitigem Beschuss und Angriffen zwischen Rebellen und Regime im umkämpften Aleppo sind Menschenrechtlern zufolge mindestens 17 Zivilisten, darunter elf Kinder, getötet worden.

20.11.2016
Anzeige