Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Obama und Putin sprechen kurz über Syrien und Ukraine
Extra Obama und Putin sprechen kurz über Syrien und Ukraine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 20.11.2016
Anzeige
Lima

US-Präsident Barack Obama hat bei seinem letzten Gipfel noch einmal kurz Russlands Präsidenten Wladimir Putin getroffen. Die Begegnung am Rande des Treffens der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (Apec) in der peruanischen Hauptstadt Lima soll vier Minuten gedauert haben. „Beide Präsidenten haben ihr Bedauern ausgedrückt, dass kein Fortschritt in der Ukraine erreicht worden ist“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Tass zufolge. Beide setzen weiter auf die Umsetzung des Minsker Abkommens.

dpa

Mehr zum Thema

Obama war ein Präsident, der die USA klar Richtung Pazifische Region orientiert hat. Hierhin führt ihn auch sein letzter Gipfel. Einem seiner Prestigeprojekte droht das rasche Aus. Wegen Donald Trump.

17.11.2016

Obwohl ein Anti-IS-Bündnis im Nordirak von mehreren Seiten auf die Großstadt Mossul vorrückt, ist die Dschihadistenhochburg noch immer mit den IS-Gebieten in Syrien verbunden. Das könnte sich bald ändern.

18.11.2016
Wirtschaft Sorge vor Abschottungspolitik - Obama nimmt Trump in Schutz

Alle reden in Lima über einen, der gar nicht da ist: Bald-US- Präsident Donald Trump. Die Unsicherheit durch seine Wahl ist beim Asien-Pazifik-Gipfel überall zu spüren.

20.11.2016
Anzeige