Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Oberlandesgericht stoppt Ministererlaubnis für Tengelmann-Übernahme
Extra Oberlandesgericht stoppt Ministererlaubnis für Tengelmann-Übernahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 12.07.2016
Anzeige
Düsseldorf

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Ministererlaubnis für die Übernahme der Supermarktkette Tengelmann durch Edeka vorläufig gestoppt. Das sagte ein Justizsprecher der Deutschen Presse-Agentur.

dpa

Mehr zum Thema

In ihren bundesweit rund 2000 Filialen hat die Drogeriemarktkette Rossmann einen kuriosen neuen Spitzenreiter in der Gunst der Langfinger ausgemacht: Hornhauthobel.

07.07.2016

Die Rostocker CDU fordert von der Stadt, mehr kostenfreie WLAN-Netze aufzubauen. Urlauber sollen das Angebot nutzen, aber auch Einheimische beim Einkaufsbummel. Die Christdemokraten wollen die Hansestadt so attraktiver machen.

11.07.2016

Gentechnik im eigenen Kühlschrank? Bloß nicht, dürften viele Verbraucher sagen. Der Lebensmittelhandel reagiert auf die Wünsche seiner Kunden.

11.07.2016
Anzeige