Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Opposition fordert im Diesel-Skandal rasche Reformen

Berlin Opposition fordert im Diesel-Skandal rasche Reformen

Im Skandal um überhöhte Abgaswerte fordert die Opposition zügige Reformen bei der Zulassung und Kontrolle von Diesel-Pkw.

Berlin. Im Skandal um überhöhte Abgaswerte fordert die Opposition zügige Reformen bei der Zulassung und Kontrolle von Diesel-Pkw. Die Autolobby könne nach wie vor den Takt vorgeben und die Bundesregierung stelle zum Wohle der Industrie Gesundheitsschutz und Verbraucherrechte hinten an, sagte Herbert Behrens von der Linken. Es gebe „auf allen Ebenen“ Bedarf an grundlegenden Reformen. Linke und Grüne im Bundestag legten in Berlin ihre Voten zum Ende des Abgas-Untersuchungsausschusses vor. Der Abschlussbericht soll im Juni vorgelegt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hoffnungsträger Elektroauto
Die Volkswagen-Kernmarke gilt als renditeschwach im Vergleich mit der Konkurrenz

Der Abgas-Skandal ist noch nicht ausgestanden, doch Volkswagen blickt mit seiner Kernmarke VW nach vorn. Schon das erste Quartal fiel nicht schlecht aus - und auch im Gesamtjahr soll das so bleiben. Das Ziel: weg vom Image des Sorgenkinds im Konzern.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr