Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Panasonic präsentiert erstmals biegbare Akkus
Extra Panasonic präsentiert erstmals biegbare Akkus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 05.10.2016
Anzeige
Chiba

Panasonic hat auf der Elektronikmesse Ceatec neuartige Akkus vorgestellt, die gebogen werden können. Damit könnte künftig die Entwicklung von Elektronikgeräten erheblich erleichtert werden, die am Körper getragen werden, etwa als Fitness-Armband oder Smartwatch. Die Ladekapazität werde nicht darunter leiden, wenn die Batterie gebogen oder verdreht werde, erklärte ein Firmensprecher. Ein biegsamer Akku ist auch eine der technischen Voraussetzungen für die Entwicklung neuartiger Smartphones, die gefaltet werden können.

dpa

Mehr zum Thema

Knapp einen Monat nach dem weltweiten Rückruf seines neuen Vorzeige-Smartphones Galaxy Note 7 wegen Brandgefahr hat Samsung in Südkorea das Modell wieder auf den Markt gebracht.

07.10.2016

An einem Abend griff Google nicht nur den Erzrivalen Apple, sondern auch Samsung und Amazon an. Es gab ein neues Smartphone und einen vernetzten Lautsprecher - ihr Kern ist aber ein smarter Assistent, der allgegenwärtig sein soll.

09.10.2016

Irgendwie war im Netz der Eindruck entstanden, Wikileaks-Gründer Julian Assange wolle am Dienstag eine große Enthüllung über Hillary Clinton veröffentlichen. Doch bei der Geburtstags-Feier der Enthüllungs-Plattform in Berlin blieb es bei Ankündigungen.

08.10.2016
Anzeige