Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Panne bei KfW: Fünf Milliarden Euro auf falsche Konten

Frankfurt/Main Panne bei KfW: Fünf Milliarden Euro auf falsche Konten

Überweisungspanne bei der staatlichen KfW: Die Förderbank transferierte am 20. Februar fälschlicherweise fünf Milliarden Euro an mehrere Banken. Der Fehler sei umgehend bemerkt und behoben worden.

Frankfurt/Main. Überweisungspanne bei der staatlichen KfW: Die Förderbank transferierte am 20. Februar fälschlicherweise fünf Milliarden Euro an mehrere Banken. Der Fehler sei umgehend bemerkt und behoben worden. Das Geld wurde wieder zurückgeholt, heißt es von der KfW. Auslöser sei „menschliches Versagen“ eines erfahrenen KfW-Programmierers bei Arbeiten an der IT gewesen. Infolge einer fehlerhaften Einstellung habe die Zahlungsverkehrssoftware automatisch Mehrfachzahlungen an vier Banken ausgelöst.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Geschäftsbericht
Der Vorstand der Deutschen Bank verzichtete erneut komplett auf einen Bonus.

Nach dem zweiten Milliardenverlust in Folge kappt Deutsche Bank die Boni für ihre Top-Manager drastisch.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr