Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Passagiere verlassen entführte ägyptische Maschine
Extra Passagiere verlassen entführte ägyptische Maschine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 29.03.2016
Anzeige
Larnaka

Auf dem Flughafen von Larnaka auf Zypern Dutzende Menschen eine entführte ägyptische Maschine verlassen können. Auf Liveaufnahmen des zyprischen Staatsfernsehens war zu sehen, wie rund 50 Menschen über eine Treppe aus der vorderen Tür des Flugzeuges aussteigen konnten. Noch ist unklar, ob der Entführer alle Insassen oder nur Passagiere freigelassen hat und was mit der Besatzung ist. Aussteigen konnten nicht nur um Frauen und Kinder, sondern auch Männer. Sie wurden mit einem Bus zum Flughafengebäude gebracht.

dpa

Mehr zum Thema

Die Flugzeugentführung auf Zypern geht unblutig zu Ende. Die letzten Geiseln verlassen die Maschine, der Entführer gibt auf. Was ihn antrieb, blieb vorerst unklar.

30.03.2016

Ein entführtes ägyptisches Flugzeug ist auf dem Flughafen der zyprischen Hafenstadt Larnaka gelandet. Das bestätigte die Polizei dem staatlichen zyprischen Rundfunk.

29.03.2016

Ein Airbus der ägyptischen Gesellschaft Egyptair ist auf einem Inlandsflug entführt worden und auf dem Flughafen der zyprischen Hafenstadt Larnaka gelandet.

29.03.2016
Anzeige