Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Passwörter von Telekom-Kunden im Netz entdeckt
Extra Passwörter von Telekom-Kunden im Netz entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 27.06.2016
Anzeige
Bonn

Die Deutsche Telekom ruft ihre Kunden zum Passwort-Wechsel auf, nachdem Datensätze mit aktuellen Login-Informationen im Internet aufgetaucht sind. Ein Stichprobe von rund 90 Kombinationen aus T-Online-Mail-Adresse und Passwort habe gezeigt, dass auch echte Kundendaten darunter seien, teilte der Konzern mit. Zur Gesamtzahl der im Internet angebotenen Datensätze gebe es unterschiedliche Angaben: Es sollen 64 000 bis 120 000 sein. Die Daten seien vermutlich über Phishing-Angriffe bei den Anwendern selbst erbeutet worden.

dpa

Mehr zum Thema

Indien hat die Versteigerung von Mobilfunk-Frequenzbändern angekündigt, die dem Staat potenziell eine zweistellige Milliardensumme in Euro einbringen könnte.

27.06.2016

Apple erlaubt Experten erstmals einen Blick in das Innere des Betriebssystems seiner iPhones und iPad-Tablets.

30.06.2016

Blackberry ist vielen frühen Smartphone-Nutzern ans Herz gewachsen. Doch inzwischen spielt der Pionier kaum noch eine Rolle in dem Markt. Firmenchef John Chen fand neues Geschäft in Software - und will zugleich die Handy-Sparte in die Zukunft retten.

30.06.2016
Anzeige