Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Passwörter von Telekom-Kunden im Netz entdeckt

Bonn Passwörter von Telekom-Kunden im Netz entdeckt

Die Deutsche Telekom ruft ihre Kunden zum Passwort-Wechsel auf, nachdem Datensätze mit aktuellen Login-Informationen im Internet aufgetaucht sind.

Bonn. Die Deutsche Telekom ruft ihre Kunden zum Passwort-Wechsel auf, nachdem Datensätze mit aktuellen Login-Informationen im Internet aufgetaucht sind. Ein Stichprobe von rund 90 Kombinationen aus T-Online-Mail-Adresse und Passwort habe gezeigt, dass auch echte Kundendaten darunter seien, teilte der Konzern mit. Zur Gesamtzahl der im Internet angebotenen Datensätze gebe es unterschiedliche Angaben: Es sollen 64 000 bis 120 000 sein. Die Daten seien vermutlich über Phishing-Angriffe bei den Anwendern selbst erbeutet worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neu Delhi

Indien hat die Versteigerung von Mobilfunk-Frequenzbändern angekündigt, die dem Staat potenziell eine zweistellige Milliardensumme in Euro einbringen könnte.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr