Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Piloten beklagen neue Panne bei belgischen Fluglotsen
Extra Piloten beklagen neue Panne bei belgischen Fluglotsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 08.06.2017
Anzeige
Brüssel

Eine dritte gravierende Panne bei der belgischen Flugüberwachung innerhalb von zwei Jahren hat die Pilotenvereinigung Belgian Cockpit Association beklagt. Am Dienstag hätten die Radarschirme der Fluglotsen von Belgocontrol plötzlich versagt, teilte die Pilotenorganisation mit. Weil irrtümlich eine Kabelverbindung gelöst worden sei, fielen demnach das Primärsystem und das Backupsystem der Luftraumüberwachung aus. Nur ein drittes Notsystem mit eingeschränkten Funktionen habe noch funktioniert.

dpa

Mehr zum Thema

Im südostasiatischen Staat Myanmar ist heute möglicherweise eine Militärmaschine mit mehr als 100 Menschen an Bord abgestürzt.

07.06.2017

Eine Militärmaschine mit mehr als 100 Menschen an Bord ist möglicherweise in Myanmar abgestürzt.

07.06.2017

Im südostasiatischen Staat Myanmar ist möglicherweise eine Militärmaschine mit 120 Menschen an Bord abgestürzt.

07.06.2017
Anzeige