Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Piloten und Lufthansa ringen um Lösung im Tarifkonflikt

Frankfurt/Main Piloten und Lufthansa ringen um Lösung im Tarifkonflikt

In dem vierjährigen Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit gehen die Verhandlungen auch zum Ende einer Frist hin weiter.

Frankfurt/Main. In dem vierjährigen Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit gehen die Verhandlungen auch zum Ende einer Frist hin weiter. „Die Gespräche verlaufen weiter konstruktiv“, sagte ein Lufthansa-Sprecher der dpa. Beide Parteien hatten die Gespräche, die seit mehreren Wochen laufen, bis einschließlich diesen Freitag verlängert. Zu Inhalten wollten sich zunächst weder die Fluggesellschaft noch die Gewerkschaft äußern. Die Piloten hatten bis in den Spätsommer 2015 hinein 13 Mal zeitweise die Arbeit niedergelegt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Die Terrorgefahr schlägt sich auch auf das Geschäft der Lufthansa nieder. Manche Passagiere scheinen verunsichert - und die Konzernspitze meidet eine konkrete Gewinnprognose für das Jahr.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr