Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Pilotengewerkschaft droht mit neuen Streiks bei Lufthansa
Extra Pilotengewerkschaft droht mit neuen Streiks bei Lufthansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 23.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Pilotengewerkschaft Cockpit droht mit weiteren Streiks bei der Lufthansa. Man sei abgekoppelt worden von der Lohnentwicklung in Deutschland in den letzten fünf Jahren und da möchte man nicht länger zuschauen, sagte Gewerkschaftssprecher Jörg Handwerg im ZDF-„Morgenmagazin“. Solange „kein verhandlungsfähiges Angebot“ von der Lufthansa komme, könne es immer wieder zu neuen Ausständen kommen. Die VC-Piloten legen die Fluglinie seit dem frühen Morgen großenteils lahm. Morgen soll der Streik weitergehen.

dpa

Mehr zum Thema

Der Streik der Lufthansa-Piloten geht in den zweiten Tag. An den Flughäfen ist es ruhig, doch der Ton zwischen der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit und dem Unternehmen bleibt rau. Die Airline fordert weiter eine Schlichtung.

24.11.2016

Wenn Beschäftigte streiken, können Arbeitgeber die Gerichte anrufen. Diese prüfen dann, ob die Arbeitsniederlegung rechtmäßig ist oder nicht.

22.11.2016

Turbulente Streikwoche für die Lufthansa und ihre Passagiere: Gleich zwei Gewerkschaften wollen in diesen Tagen möglichst viele Flieger am Boden halten.

22.11.2016
Anzeige