Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Pilotenstreiks gehen weiter
Extra Pilotenstreiks gehen weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 29.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Auch heute müssen sich Lufthansa-Passagiere darauf einstellen, am Boden zu bleiben. Die Piloten streiken und die Airline rechnet mit 816 Flügen, die auf der Kurzstrecke ausfallen werden. Am späten Abend hatte die Lufthansa eine Beschwerde gegen die Entscheidung des Arbeitsgerichtes München, den Piloten den Ausstand nicht zu untersagen, zurückgenommen. Damit können die Piloten heute und morgen im Tarifstreit erneut die Arbeit niederlegen. Morgen sollen auch Langstreckenflüge ausfallen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Lufthansa und ihre Piloten haben sich heillos ineinander verkeilt. Vielen scheint eine Lösung nur noch mit Hilfe eines Schlichters möglich zu sein.

25.11.2016

Die Lufthansa-Piloten können am Dienstag und Mittwoch wie geplant streiken. Die Fluggesellschaft gab am späten Montagabend in einem Rechtsstreit vor dem Landesarbeitsgericht München überraschend nach. Auf Reisende kommen nun abermals Hunderte Flugausfälle zu.

28.11.2016

Die Lufthansa-Piloten zeigen sich im Tarifkonflikt mit der Fluggesellschaft weiter hart. „Streiks über Mittwoch hinaus sind möglich“, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit der dpa.

28.11.2016
Anzeige