Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra „Pokémon Go“ auch in Deutschland verfügbar
Extra „Pokémon Go“ auch in Deutschland verfügbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 13.07.2016
Anzeige
Berlin

Die Smartphone-App „Pokémon Go“ ist jetzt auch in Deutschland für Android-Geräte und Apples iOS-Plattform verfügbar. Bislang war das Spiel, das auf realen Geodaten basiert und meist im Freien gespielt wird, nur in den USA, Kanada und Neuseeland eingeführt worden. Dennoch hatte das Game, bei dem die Spieler auf die Suche nach kleinen virtuellen Monster-Figuren gehen, auch in Deutschland bereits einen Hype ausgelöst.

dpa

Mehr zum Thema

Wer in ein Haus einbricht, kann wegen Hausfriedensbruch oder Diebstahl zur Verantwortung gezogen werden. Wer sich Zugang zu einem Rechner verschafft, wird dafür häufig gar nicht belangt. Eine neue Gesetzesinitiative im Bundesrat will eine Änderung einleiten.

15.07.2016

Nach WhatsApp führt Facebook auch bei seinem Messenger Komplett-Verschlüsselung ein. Allerdings nicht für alle Nachrichten, sondern für die Konversationen, die der Nutzer einzeln auswählt.

15.07.2016

Der erste Auftritt der „Pokemon“ auf dem Smartphone ist ein spektakulärer Erfolg geworden. Nintendo wagt damit schließlich den Sprung ins Geschäft mit Handy-Spielen - stellt aber auch sein bisheriges Erlösmodell in Frage.

17.07.2016
Anzeige