Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra „Pokémon Go“ verbucht bereits 75 Millionen Downloads
Extra „Pokémon Go“ verbucht bereits 75 Millionen Downloads
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 26.07.2016
Anzeige
San Francisco

Das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ ist binnen 19 Tagen weltweit mehr als 75 Millionen Mal runtergeladen worden. Das berichte das Branchenportal „Techcrunch“. „Pokémon Go“ war Anfang Juli in den USA, Neuseeland und Australien an den Start gegangen. Nach und nach folgten weitere Märkte. Derzeit ist das Spiel in 32 der 100 insgesamt Länder verfügbar, in denen Apple und Google ihre Apps anbieten. Die Downloadzahlen in den USA gingen nach einer sehr erfolgreichen Startwoche inzwischen wieder deutlich zurück.

dpa

Mehr zum Thema

Der NSA-Enthüller Edward Snowden hat sich mit einem bekannten US-Hacker zusammengetan, um Journalisten die Sicherheit zu geben, dass ihr iPhone nicht von Geheimdiensten ...

02.08.2016

Facebooks Drohne „Aquila“, die Internet-Verbindungen in entlegene Regionen bringen soll, hat ihren ersten Flug absolviert. Sie sei 96 Minuten in der Luft geblieben, teilte das Online-Netzwerk mit.

22.07.2016

Das Schicksal von Yahoo ist entschieden. In einem Schnäppchen-Deal in Höhe von knapp fünf Milliarden Dollar verleibt sich der US-Telko Verizon den Internet-Pionier ein. Für die Chefin von Yahoo könnte sich der Verkauf persönlich lohnen.

03.08.2016
Anzeige