Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Politiker wollen auf Sonntage fallende Feiertage „nachholen“
Extra Politiker wollen auf Sonntage fallende Feiertage „nachholen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:40 23.04.2016
Anzeige
Berlin

Der 1. Mai fällt dieses Jahr auf einen Sonntag, für Arbeitnehmer keine gute Nachricht. Nun werben Politiker dafür, solche entgangenen freien Tage künftig nachzuholen. Sabine Zimmermann von der Linken sagte der „Saarbrücker Zeitung“, es könne nicht sein, dass den Arbeitgebern regelmäßig zusätzliche Arbeitstage geschenkt werden, die eigentlich als bezahlte Feiertage den Beschäftigten zustehen. Die SPD-Arbeitsmarktpolitikerin Katja Mast meinte zum Nachholen von Feiertagen, das wäre ein Zeichen zur Entlastung der Arbeitnehmer.

Berlin

Mehr zum Thema

Auf dem neuesten Stand bleiben, Kompetenzen erweitern, sich neu erfinden: Weiterbildung und lebenslanges Lernen sind unverzichtbar in unserer Arbeitswelt. Die Angebote der Weiterbildungsbranche entwickeln sich mit - und werden immer digitaler.

04.07.2016

Oft dauern Teamtreffen so lange, dass am Abend deswegen Überstunden anstehen. Häufig sind sie außerdem langweilig, und es klappen einem währenddessen fast die Augen zu. Doch wie es besser machen?

04.07.2016

Jedes Jahr werden die verschiedenen Parcours gründlich überarbeitet / Neu in diesem Jahr ist ein Seilkorb, in dem sich die Kletterer selbst von Baum zu Baum ziehen

19.04.2016
Anzeige