Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Politiker wollen auf Sonntage fallende Feiertage „nachholen“

Berlin Politiker wollen auf Sonntage fallende Feiertage „nachholen“

Der 1. Mai fällt dieses Jahr auf einen Sonntag, für Arbeitnehmer keine gute Nachricht. Nun werben Politiker dafür, solche entgangenen freien Tage künftig nachzuholen.

Berlin. Der 1. Mai fällt dieses Jahr auf einen Sonntag, für Arbeitnehmer keine gute Nachricht. Nun werben Politiker dafür, solche entgangenen freien Tage künftig nachzuholen. Sabine Zimmermann von der Linken sagte der „Saarbrücker Zeitung“, es könne nicht sein, dass den Arbeitgebern regelmäßig zusätzliche Arbeitstage geschenkt werden, die eigentlich als bezahlte Feiertage den Beschäftigten zustehen. Die SPD-Arbeitsmarktpolitikerin Katja Mast meinte zum Nachholen von Feiertagen, das wäre ein Zeichen zur Entlastung der Arbeitnehmer.

Berlin

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Köln

Auf dem neuesten Stand bleiben, Kompetenzen erweitern, sich neu erfinden: Weiterbildung und lebenslanges Lernen sind unverzichtbar in unserer Arbeitswelt. Die Angebote der Weiterbildungsbranche entwickeln sich mit - und werden immer digitaler.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr