Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Polizei blitzt 72 000 Raser beim bundesweiten Blitzmarathon

Düsseldorf Polizei blitzt 72 000 Raser beim bundesweiten Blitzmarathon

Die Polizei hat beim Blitzmarathon gestern rund 72 000 Raser erwischt. Bundesweit seien etwa zwei Millionen Fahrzeuge kontrolliert worden, teilte das Innenministerium von Nordrhein-Westfalen mit.

Düsseldorf. Die Polizei hat beim Blitzmarathon gestern rund 72 000 Raser erwischt. Bundesweit seien etwa zwei Millionen Fahrzeuge kontrolliert worden, teilte das Innenministerium von Nordrhein-Westfalen mit. Damit waren 3,6 Prozent der Fahrer zu schnell unterwegs - im vergangenen Jahr lag die Quote bei 2,8 Prozent. Den Blitzmarathon gab es zum vierten Mal. Mit Baden-Württemberg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und dem Saarland haben sechs Länder diesmal allerdings nicht mitgemacht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Blitz-Marathon nennt die Polizei ihre jährliche Großaktion, mit der sie gegen Raser vorgeht. Auch am kommenden Donnerstag (21. April) werden Autofahrer wieder massenhaft kontrolliert.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr