Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Polizeiaktion am Amsterdamer Flughafen beendet
Extra Polizeiaktion am Amsterdamer Flughafen beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:40 13.04.2016
Amsterdam

Der Amsterdamer Flughafen Schiphol ist nach mehrstündiger Sperrung wieder freigegeben und der Großeinsatz der Polizei beendet worden. Das teilte die Polizei in der Nacht mit. Die Durchsuchung des Gepäcks einer verdächtigen Person habe nichts ergeben, sagte ein Polizeisprecher. Am späten Abend war die Ankunftshalle teilweise abgesperrt und mindestens eine Person festgenommen worden. Der Grund für die Aktion war zunächst unklar. Der Luftverkehr wurde von der Aktion nicht beeinträchtigt.

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem Nein der Niederländer zum EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine und vor dem Referendum der Briten über den Verbleib in der EU herrscht in Brüssel Krisenstimmung.

08.04.2016

Der Rauswurf des Sprechers wirft ein Schlaglicht auf die angespannte Lage am Hauptstadtflughafen. Mit seiner Offenheit ging Daniel Abbou dem Chef ein Stück zu weit.

12.04.2016

In der Türkei kam es wiederholt zu Terroranschlägen, in Istanbul starben auch deutsche Touristen. Viele Urlauber machen deshalb im Sommer lieber woanders Urlaub. Wer weiter in die Türkei fliegt, muss sich auf veränderte Flugzeiten einstellen. Warum das?

28.04.2016