Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Post hält höheres Briefporto für gerechtfertigt
Extra Post hält höheres Briefporto für gerechtfertigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 04.08.2016
Anzeige
Bonn

Die Post hält ein höheres Briefporto für gerechtfertigt. Im europäischen Durchschnitt koste ein Brief 80 Cent - das wäre sicher auch im wirtschaftlich stärksten Land Europas zu verkraften, sagte Konzernvorstand Jürgen Gerdes der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Der Brief sei in Deutschland „immer noch sehr preiswert“. Derzeit kostet es in Deutschland 70 Cent, einen Standardbrief zu verschicken. Das Porto war erst im vergangenen Jahr um acht Cent erhöht worden.

dpa

Mehr zum Thema

Der Briefkasten feiert eine Art Renaissance. Auch in Zeiten mobiler Kommunikation behauptet der Klassiker seinen Platz im öffentlichen Raum. Anders als einst die Telefonzelle beim Vordringen des Handys nimmt ihre Zahl nicht ab, sondern sogar noch zu.

02.08.2016

Gemeinden und Grundstückseigentümer stöhnen über höhere Belastungen für Wasser- und Bodenverband / Der benötigt noch mehr Geld für alle Aufgaben

02.08.2016

Discounter zieht sich in diesem Monat aus dem Wohngebiet Rügener Ring in Sassnitz zurück.

03.08.2016
Anzeige