Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Post hält höheres Briefporto für gerechtfertigt

Bonn Post hält höheres Briefporto für gerechtfertigt

Die Post hält ein höheres Briefporto für gerechtfertigt. Im europäischen Durchschnitt koste ein Brief 80 Cent - das wäre sicher auch im wirtschaftlich stärksten ...

Bonn. Die Post hält ein höheres Briefporto für gerechtfertigt. Im europäischen Durchschnitt koste ein Brief 80 Cent - das wäre sicher auch im wirtschaftlich stärksten Land Europas zu verkraften, sagte Konzernvorstand Jürgen Gerdes der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Der Brief sei in Deutschland „immer noch sehr preiswert“. Derzeit kostet es in Deutschland 70 Cent, einen Standardbrief zu verschicken. Das Porto war erst im vergangenen Jahr um acht Cent erhöht worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hannover

Der Briefkasten feiert eine Art Renaissance. Auch in Zeiten mobiler Kommunikation behauptet der Klassiker seinen Platz im öffentlichen Raum. Anders als einst die Telefonzelle beim Vordringen des Handys nimmt ihre Zahl nicht ab, sondern sogar noch zu.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr