Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Pressefreiheit auch in Deutschland nicht selbstverständlich

Berlin Pressefreiheit auch in Deutschland nicht selbstverständlich

Die Möglichkeiten freier Berichterstattung stoßen auch in Deutschland oft an Grenzen.

Berlin. Die Möglichkeiten freier Berichterstattung stoßen auch in Deutschland oft an Grenzen. „Die Arbeit ist komplizierter geworden, weil die Bedrohungen zunehmen“, sagte Peter Bandermann, Journalist von den „Ruhr Nachrichten“, der seit vielen Jahren über Rechtsextremismus und Neonazis berichtet. So gebe es Briefe an ihn und seine Tochter, das lasse einen nicht kalt, erzählte Bandermann bei einer Veranstaltung zum Thema „Pressefreiheit in Gefahr - auch in Deutschland?“ in Berlin. Der Ton habe sich in Deutschland spürbar verändert, sagte auch Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

Als deutsche ESC-Jury vergeben die Musiker Sarah Connor, Anna Loos, Namika sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von der Band The BossHoss diesmal die Punkte.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr