Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Putin verspricht weniger Staatseinfluss auf Wirtschaft

Petersburg Putin verspricht weniger Staatseinfluss auf Wirtschaft

St.Der russische Präsident Wladimir Putin hat vor Investoren aus dem In- und Ausland ein besseres Geschäftsklima versprochen.

Petersburg. St.Der russische Präsident Wladimir Putin hat vor Investoren aus dem In- und Ausland ein besseres Geschäftsklima versprochen. Politisch sandte der Kremlchef beim Internationalen Wirtschaftsforum in seiner Heimatstadt St. Petersburg versöhnliche Signale, kritisierte den Westen aber auch. Im Ukraine-Konflikt deutete Putin Beweglichkeit an. Er sehe Ost und West trotz aktueller Streitpunkte nicht auf dem Weg zu einem neuen Kalten Krieg, sagte Putin. Die EU verlängerte heute die Sanktionen, die 2014 wegen der unrechtmäßigen Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim verhängt worden waren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wien

Die Sportwelt blickt nach Wien: Hat die IAAF die Courage die Leichtathleten Russlands von den Olympischen Spielen in Rio auszuschließen oder findet sich noch ein diplomatisches Schlupfloch?

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr