Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Regierung: Deutschland Vorreiter bei digitaler Industrie

Hannover Regierung: Deutschland Vorreiter bei digitaler Industrie

Deutschland gehört nach Ansicht der Bundesregierung zu den globalen Vorreitern bei digitalen Industrieanwendungen.

Hannover. Deutschland gehört nach Ansicht der Bundesregierung zu den globalen Vorreitern bei digitalen Industrieanwendungen. „Deutschland ist zu einem Leitmarkt und einem Leitanbieter für Technologie im Bereich Industrie 4.0 geworden“, sagte Staatssekretär Matthias Machnig aus dem Bundeswirtschaftsministerium auf der Hannover Messe. Bei einer Zwischenbilanz der 2015 gegründeten Plattform Industrie 4.0 betonte er, Deutschland habe mit Südkorea und Japan die Nase vorne. Wer sich nicht digitalisiere, werde künftig nicht mehr am Markt sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hannover Messe
Die Hannover Messe gilt als größte Industrieschau der Welt. Partnerland ist in diesem Jahr Polen.

Die Digitalisierung der Wirtschaft steht auf der Hannover Messe im Fokus. Das Thema Industrie 4.0 steht für viele Experten dabei gleichbedeutend für Wachstum. Die Industrie verspricht zahlreiche neue Jobs. Doch auch an mahnenden Worten mangelt es nicht.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr