Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Regierung beschließt Regeln für Genpflanzen-Anbauverbot

Berlin Regierung beschließt Regeln für Genpflanzen-Anbauverbot

Die Bundesregierung will heuet die Neuregelung des Anbauverbots für Genpflanzen in Deutschland auf den Weg bringen.

Berlin. Die Bundesregierung will heuet die Neuregelung des Anbauverbots für Genpflanzen in Deutschland auf den Weg bringen. Der Anbau etwa von Genmais ist in der EU nicht grundsätzlich verboten, die Mitgliedsstaaten können ihn aber innerhalb ihrer Landesgrenzen verhindern. Der Gesetzentwurf von Landwirtschaftsminister Christian Schmidt teilt die Verantwortung für solche Verbote zwischen Bund und Ländern auf. Kritiker befürchten einen „Flickenteppich“ von Ausnahmen, weil aus ihrer Sicht die Hürden für ein deutschlandweites Verbot zu hoch sind.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Backwerk im Bergwerk
Bäckermeister Markus Eckhardt (r) lagert seinen Weihnachtsstollen in der Grube Fortuna. Dort herrschen optimale Bedingungen für die Reifung des Gebäcks.

In 100 Metern Tiefe werden in einer hessischen Grube zahlreiche Weihnachtsstollen gelagert. Der ungewöhnliche Ort soll gut für das Aroma sein. Doch die Aufbewahrung unter Tage ist nicht ganz einfach.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr