Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Rekorde - Cyberangriff treibt Securitywerte

New York Rekorde - Cyberangriff treibt Securitywerte

S&P 500-Index und Nasdaq 100 haben zum Wochenauftakt neue Rekordstände erreicht. Der Dow Jones schaffte es derweil nach seiner mehrtägigen Durststrecke zeitweise ...

New York. S&P 500-Index und Nasdaq 100 haben zum Wochenauftakt neue Rekordstände erreicht. Der Dow Jones schaffte es derweil nach seiner mehrtägigen Durststrecke zeitweise wieder knapp über die Marke von 21 000 Punkten. Letztlich schloss der US-Leitindex 0,41 Prozent höher bei 20 981 Punkten. Der marktbreite S&P ging nach seinem Höchststand bei knapp über 2404 Punkten mit plus 0,48 Prozent bei 2402 Punkten aus dem Handel. Analystenstimmen und die Cyber-Attacke vom Wochenende sorgten für deutliche Kursbewegungen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Börse in Frankfurt
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

Im Zuge der auf Hochtouren laufenden Berichtssaison hat der deutsche Aktienmarkt geschwächelt. Der Dax, der vor kurzem noch bei 12 783 Punkten einen Rekord aufgestellt hatte, gab nun um 0,36 Prozent auf 12 711,06 Punkte nach.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr