Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rekorde - Cyberangriff treibt Securitywerte
Extra Rekorde - Cyberangriff treibt Securitywerte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 15.05.2017
Anzeige
New York

S&P 500-Index und Nasdaq 100 haben zum Wochenauftakt neue Rekordstände erreicht. Der Dow Jones schaffte es derweil nach seiner mehrtägigen Durststrecke zeitweise wieder knapp über die Marke von 21 000 Punkten. Letztlich schloss der US-Leitindex 0,41 Prozent höher bei 20 981 Punkten. Der marktbreite S&P ging nach seinem Höchststand bei knapp über 2404 Punkten mit plus 0,48 Prozent bei 2402 Punkten aus dem Handel. Analystenstimmen und die Cyber-Attacke vom Wochenende sorgten für deutliche Kursbewegungen.

dpa

Mehr zum Thema

Im Zuge der auf Hochtouren laufenden Berichtssaison hat der deutsche Aktienmarkt geschwächelt. Der Dax, der vor kurzem noch bei 12 783 Punkten einen Rekord aufgestellt hatte, gab nun um 0,36 Prozent auf 12 711,06 Punkte nach.

12.05.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 12.05.2017 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

12.05.2017

Der Dax hat einen glanzvollen Wochenauftakt hingelegt und erstmals über der Marke von 12 800 Punkten geschlossen.

24.05.2017
Anzeige