Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rentenanstieg fällt laut Zeitung 2017 geringer aus
Extra Rentenanstieg fällt laut Zeitung 2017 geringer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 26.10.2016
Anzeige
Oldenburg

Die Rentenerhöhung wird nach einem Zeitungsbericht 2017 deutlich geringer ausfallen als in diesem Jahr. Nach derzeitiger Datenlage ergibt sich eine Erhöhung der Renten ab Juli 2017 um 2,3 Prozent im Westen und knapp 2,6 Prozent im Osten. Entsprechend zitiert die Oldenburger „Nordwest-Zeitung“ aus dem Haushaltsplan der Deutschen Rentenversicherung Bund. Über das Zahlenwerk berät heute das Bundeskabinett. Die Parteien halten aber angesichts der Alterung der Gesellschaft eine Rentenreform für nötig.

dpa

Mehr zum Thema

Die Bundesregierung warnt vor drohender Altersarmut. Viele Bürger würden im Ruhestand nicht ausreichend abgesichert sein, sollten sie nicht selbst mehr für ihre ...

26.10.2016
Nachrichten Regierung rät zu Vorsorge - Altersarmut nimmt in Deutschland zu

Die gesetzliche Rente reicht künftig bei vielen nicht gegen den Absturz in Armut. Der Rat der Regierung: private Vorsorge. Doch damit ruft sie heftige Kritik hervor.

27.10.2016
Leserbriefe Bundesregierung warnt vor drohender Altersarmut - Das ist ein Witz

Ralf Becker aus Kröpelin

26.10.2016
Anzeige