Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Richard Lutz zum Bahnchef bestellt
Extra Richard Lutz zum Bahnchef bestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 22.03.2017
Anzeige
Berlin

Der bisherige Finanzchef Richard Lutz ist neuer Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn. Der Aufsichtsrat bestellte den 52-Jährigen bei seiner Sitzung, wie die dpa aus Kreisen des Aufsichtsrats erfuhr. Lutz folgt auf Rüdiger Grube, der im Januar im Streit um seine Vertragsverlängerung zurückgetreten war. Lutz soll sich am späten Nachmittag der Öffentlichkeit präsentieren.

dpa

Mehr zum Thema

OZ-Leser Horst Beyer aus Ahlbeck hat den Artikel „DB fährt weiter auf Usedom“ (OZ v. 16. März) gelesen und will wissen, wie die Usedomer Bäderbahn ab Dezember 2019 in der Region fährt.

20.03.2017

Warum nicht - laut ADAC hat sich der Renault Scénic ab 2011 zu einem pannensicheren Auto entwickelt. Allerdings sollte man beim Kauf darauf achten, zu welchem Jahrgang man greift.

21.03.2017

Seit 2016 wird geplant und verhandelt, nun soll Zug hereinkommen in das Jahrhundertprojekt einer Strecke vom Atlantik zum Pazifik in Peru.

21.03.2017
Anzeige