Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
SPD-Fraktion will Mietpreisbremse verschärfen

Berlin SPD-Fraktion will Mietpreisbremse verschärfen

Rund ein Jahr nach Inkrafttreten der Mietpreisbremse dringt die SPD-Bundestagsfraktion auf Verschärfungen.

Berlin. Rund ein Jahr nach Inkrafttreten der Mietpreisbremse dringt die SPD-Bundestagsfraktion auf Verschärfungen. Wie aus einer Beschlussvorlage für die heute beginnende Klausur hervorgeht, fordert die Fraktion eine Verpflichtung für Vermieter, die Höhe der Vormiete offenzulegen. Mieter sollten so beurteilen können, ob die neuen Mieten zulässig sind oder ob sie die durch die Mietpreisbremse vorgegebenen Grenzen überschreiten. Bundesjustizminister Heiko Maas äußerte sich offen für Nachbesserungen an seinem Gesetz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Darf ein Spitzenpolitiker pöbelnden Neonazis den „Stinkefinger“ zeigen? Darf er, findet SPD-Chef Gabriel. Er hat es getan. Und er steht zu der umstrittenen Geste. Der Vizekanzler bedauert sogar, dass diese nicht noch deutlicher ausgefallen ist.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr