Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Samsung will mit Kauf von Harman ins Geschäft mit Autoelektronik

Seoul Samsung will mit Kauf von Harman ins Geschäft mit Autoelektronik

Samsung drängt mit dem Kauf des Elektronikkonzerns Harman ins Autogeschäft. Der südkoreanische Smartphone-Marktführer einigten sich auf den Kauf der US-Firma für insgesamt rund acht Milliarden Dollar.

Seoul. Samsung drängt mit dem Kauf des Elektronikkonzerns Harman ins Autogeschäft. Der südkoreanische Smartphone-Marktführer einigten sich auf den Kauf der US-Firma für insgesamt rund acht Milliarden Dollar. Harman macht rund zwei Drittel seines Geschäfts mit Autoelektronik und rüstet unter anderem auch Fahrzeuge deutscher Hersteller mit Unterhaltungsanlagen aus. Zugleich arbeitet der Konzern an der Vernetzung von Autos und Sicherheitssystemen. Außerdem gehören zu Harman diverse Marken wie Harman/Kardon, AKG oder JBL.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stromzufuhr ausgefallen

Die erste Kamera-Drohne von GoPro war mit Spannung erwartet worden - doch nun sollen alle Käufer ihre frisch erworbenen Geräte wieder zurückgeben. Die Drohnen könnten vom Himmel fallen, warnt die Firma.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr