Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Saudi-Arabien will Frauen das Autofahren erlauben
Extra Saudi-Arabien will Frauen das Autofahren erlauben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 26.09.2017
Riad

Das islamisch-konservative Saudi-Arabien will Frauen in Zukunft das Autofahren erlauben. Die Regierung sei angewiesen worden Regularien zu erarbeiten, nach denen sowohl Männern als auch Frauen Fahrerlaubnisse erteilt werden, hieß es in einer Mitteilung der staatlichen saudischen Presseagentur SPA.

dpa

Mehr zum Thema

Weil noch immer kaum ein Produkt so emotional aufgeladen ist wie das Auto, kommen die Hersteller den Kunden mit reichlich Möglichkeiten zur individuellen Anpassung entgegen. Ein gewisser Finanzrahmen kann dabei nicht schaden, ist aber längst kein Muss mehr.

22.09.2017

An der Ampel eine Kurznachricht tippen? Schon zu Hause anrufen beim Parkplatzsuchen? Viele Autofahrer finden nichts dabei. Der Staat will nun mehr Härte zeigen, um riskantes Smartphone-Hantieren zu stoppen.

22.09.2017

Es geht weiter um den Streit einer Verkehrsberuhigung am Ribnitzer Hafen. Außer dem Landkreis Vorpommern-Rügen, Anwohnern, Stadtverwaltung und Justiz mischt nun auch das Landesamt für Straßenbau mit.

23.09.2017