Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schlichtung bei Lufthansa erfolgreich
Extra Schlichtung bei Lufthansa erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 15.02.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Im Tarifkonflikt mit den Piloten haben Lufthansa und die Vereinigung Cockpit eine Teillösung erreicht. Beide Seiten nahmen die Empfehlung des Schlichters Gunter Pleuger an. Es sind noch weitere Themen offen, über die Gespräche vereinbart wurden. Dazu gehören Betriebsrenten und Übergangsversorgung. Neue Streiks sind nicht ausgeschlossen. Die 5400 Piloten im Konzerntarifvertrag von Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings erhalten insgesamt 8,7 Prozent mehr Geld. Zusätzlich gebe es eine Einmalzahlung.

dpa

Mehr zum Thema

Sommerzeit ist Zeit zum Fliegen. Weil zunehmend Privatleute die Tickets kaufen, konzentrieren sich die Billigflieger auf Sonnenziele. Zur Hauptsaison starten viele zusätzliche Jets.

10.02.2017

Seit langem ringen die Lufthansa und ihre Piloten um einen Tarifvertrag. Nun ist der erste Punkt anscheinend geklärt: 5400 Piloten bekommen mehr Geld.

15.02.2017

Im Tarifkonflikt mit den Piloten hat die Lufthansa die Empfehlung des Schlichters Gunter Pleuger angenommen.

15.02.2017
Anzeige