Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schlichtung zwischen Lufthansa und Flugbegleitern abgeschlossen
Extra Schlichtung zwischen Lufthansa und Flugbegleitern abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 30.06.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Lufthansa-Passagiere dürften aufatmen: Sie müssen auf absehbare Zeit keine Streiks der Flugbegleiter mehr befürchten. Die Schlichtung zwischen dem Unternehmen und der Gewerkschaft Ufo ist erfolgreich abgeschlossen worden, wie aus Erklärungen der Tarifpartner hervorgeht. Der Tarifkonflikt mit dem bislang härtesten Streik in der Geschichte der Lufthansa geht damit zu Ende. Weitere Details soll es allerdings erst am kommenden Dienstag auf einer Pressekonferenz in Berlin geben. Noch offen sind zudem die parallelen Tarifverhandlungen mit den Piloten.

dpa

Mehr zum Thema

Billigfluggesellschaften wie Ryanair und Easyjet verdanken einen Gutteil ihres Booms dem freien Luftverkehr in der EU. Der Brexit könnte nun vor allem der britischen Easyjet in die Quere kommen. Schon wegen der Turbulenzen nach dem Referendum rechnet Chefin Carolyn McCall mit weniger Gewinn.

28.06.2016

Dass das Terminal zu klein ist, zählt zu den vielen Problemen am neuen Hauptstadtflughafen. Der Bahnhof darunter ist aber recht groß geraten. Das schafft nun Spielräume.

28.06.2016

Die rheinland-pfälzische Landesregierung will den Flughafen Hahn nach wie vor verkaufen und gibt dem chinesischen Investor trotz einer säumigen Zahlung eine neue Chance. Ministerpräsidentin Dreyer äußert sich zur Forderung personeller Konsequenzen.

30.06.2016
Anzeige